drucken

Fehlende Zählerstände: Nachablesung der Stadtwerke Lünen ab Montag im Stadtgebiet

10.01.2020 Ab Montag, 13. Januar beginnen die Stadtwerke Lünen mit der Nachablesung. Bis zum 24. Januar sind Zählerableser dann wieder unterwegs, um noch fehlende Zählerstände einzuholen.

Wie zuvor in der Hauptablesung im Dezember sind die Ableser wieder jeweils montags bis samstags von 8–17 Uhr im Einsatz. Die Nachablesung ist wichtig, um die Jahresabrechnung möglichst genau zu halten und Schätzungen zu vermeiden.

Abgelesen werden all die Kunden, die im Zeitraum der Hauptablesung nicht erreichbar waren. Die Stadtwerke Lünen bitten diese Kunden, den Zugang zu den Strom-, Erdgas-, und Trinkwasserzähler in der Ablesezeit sicherzustellen.

Bei Fragen zur Nachablesung sind die SWL-Mitarbeiter telefonisch unter 02306 / 707-3009 erreichbar.

Sicherheitshinweis

An dieser Stelle betonen die Stadtwerke Lünen noch einmal die folgenden Hinweise:

  • Die Ableser sind an ihrer einheitlich blauen Dienstkleidung sowie ihren Dienstausweisen der Stadtwerke Lünen mit Lichtbild zu erkennen.
  • Kunden sollten sorgfältig darauf achten, wer sich Zugang zum Haus verschaffen will. Betrugsvorfälle verschiedenster Art, bei denen sich Unbekannte als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgaben, waren in der Vergangenheit häufig der Fall.
  • Die Stadtwerke Lünen betreiben grundsätzlich keine Haustürgeschäfte, um Energieverträge abzuwickeln.

Der Rat der Stadtwerke an ihre Kunden: „Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie uns unter Telefon 02306 / 707-0 an und lassen Sie die Namen der Mitarbeiter überprüfen, bevor Sie ihnen Zutritt gewähren.“

Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.