drucken

Das neue SWL-Onlineportal

Sie lieben es, die Dinge dann zu erledigen, wenn Sie Ihnen gerade einfallen oder wenn es zeitlich für Sie gut passt? Sie finden es anstrengend, in Warteschleifen zu hängen, an Öffnungszeiten gebunden zu sein oder wenn Sie von anderen abhängig sind und dadurch alles länger dauert? Machen Sie es doch am besten dann, wenn es Ihnen am besten passt – mit unserem neuen SWL-Onlineportal, das ab dem 20. Dezember an den Start geht.

Das Zuhause-Kundenzentrum
Unser SWL-Onlineportal ist nicht nur äußerst komfortabel, Sie sparen damit vor allem Zeit, Papier, Wege und vielleicht sogar Nerven. Denn mit einem Klick finden Sie alle wichtigen Vertragsdetails auf einen Blick und mit weiteren Klicks können Sie Ihr Vertragskonto selbst verwalten.

  • Grafische Verbrauchsübersicht im Jahresvergleich
  • Rechnungseinsicht und Rechnungssimulation
  • Verwaltung und Änderung von persönlichen Daten, auch Bankdatenänderung
  • Änderung von persönlichen Einstellungen
  • Zählerstandseingabe
  • Abschlagsfälligkeiten einsehen sowie Abschlag ändern
  • und vieles mehr

 

Finden Sie praktisch? Wir auch. Und falls wir Sie doch noch nicht ganz überzeugt haben, schauen Sie sich hier Ihre Vorteile einfach mal genauer an. 

Die Registrierung und Nutzung des SWL-Onlineportals bietet langfristig Vorteile auf vielen Ebenen:

  • Sie helfen dabei, wertvolle Umweltressourcen zu schonen, z. B. Holz und Wasser durch weniger Papier und tragen zu einem klimafreundlichen Umgang bei. 
  • Sind Sie im Portal registriert, erhalten Sie Ihre Rechnung zukünftig nur noch online. So helfen Sie nicht nur, Papier und Transportwege einzusparen, sondern Sie erhalten Ihre Rechnung im  Onlineportal bis zu vier Tage eher als mit dem Standardpostversand (Option verfügbar ab 2022).
  • Alle Vertragsdetails auf einen Blick: Vertragsbestätigung, Rechnungen, Abschlagsfälligkeiten oder Ihre Verbrauchshistorie im gesamten Vertragszeitraum.
  • Stets up to date: In Ihrem persönlichen Postfach mit Mailfunktion halten wir Sie mit wichtigen Vertragsinfos, interessanten Neuigkeiten oder spannenden Produkten auf dem Laufenden. 
  • Rund um die Uhr für Sie da und alles einem Platz: Mit dem SWL-Onlineportal können Sie zu jeder Tageszeit Ihr Vertragskonto verwalten. Egal, ob sich Ihre Anschrift geändert hat, Sie noch den Abschlag ändern oder zu einem anderen Tarif wechseln wollen. Und das allles ohne lästigen Papierkram.
  • Sie können praktische Zusatzfunktionen wie Abschlags- oder Bankdatenänderung nutzen.
  • Ihre Zählerstände können Sie jederzeit aktualisieren. Nach der Eingabe sind diese im System gespeichert und sofort sichtbar. 

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserem neuen Kundenportal haben wir Ihnen nachfolgend übersichtlich zusammengestellt. Fragen zu den einzelnen Funktionen finden Sie später direkt im neuen SWL-Onlineportal.

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Sprechen Sie einfach unsere Berater an, die Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung stehen. Wir rufen Sie auch gerne zurück. Nutzen Sie hierfür einfach die "Rückruf-Option" auf der rechten Seite unserer Webseite.

FAQ

Die Registrierung in unserem SWL-Onlineportal ist ganz leicht. Registrieren Sie sich einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse und vergeben Sie ein sicheres Passwort. Anschließend erhalten Sie einen Aktivierungslink auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nach der ersten Anmeldung fügen Sie Ihrem Konto mindestens einen Versorgungsvertrag hinzu. Alle anderen Daten werden automatisch zugeordnet.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der Anmeldebox einfach auf den Link "Passwort vergessen". Wir schicken Ihnen eine Nachricht auf die uns bekannte E-Mail-Adresse. Folgen Sie der Anleitung in der E-Mail und vergeben Sie ein neues sicheres Passwort.
Selbstverständlich. Egal wo Sie sich gerade befinden oder mit welchem Gerät Sie unterwegs sind: Unser SWL-Onlineportal ist immer mit dabei.
Anleitungen und Informationen zu den neuen Funktionen finden Sie im FAQ-Bereich in unserem SWL-Onlineportal. Benötigen Sie darüber hinaus einmal Hilfe, können Sie sich an unsere Kundenberater wenden, die Ihnen gern zur Seite stehen.


In zwei Schritten zum neuen Onlineportal

1. Registrieren Sie sich einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse und vergeben Sie ein sicheres Passwort. Anschließend erhalten Sie einen Aktivierungslink auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

2. Nach der ersten Anmeldung fügen Sie Ihrem Konto mindestens einen Versorgungsvertrag hinzu. Alle anderen Daten werden automatisch zugeordnet.

Ihr Ansprechpartner

SWL-Kundenzentrum
02306 / 707-3000
Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.