Inbetriebnahme und Stilllegung Trinkwasser-Anlagen
Die Inbetriebnahme Ihrer Trinkwasserinstallation
Nach der Fertigstellung Ihrer Trinkwasserinstallation durch ein Vertragsinstallationsunternehmen (VIU) muss vor der Inbetriebnahme der Trinkwassermesseinrichtung durch einen Monteur der Stadtwerke Lünen GmbH installiert werden. Dazu beauftragen Sie bitte Ihr Vertragsinstallationsunternehmen, den Inbetriebsetzungsantrag Trinkwasser vollständig ausgefüllt per E-Mail an die im Antrag aufgeführte E-Mail-Adresse zu senden. Wir werden dann umgehend einen Termin zur Installation der Messeinrichtung mit Ihrem VIU abstimmen.
Stilllegung Trinkwasser-Hausanschluss
Wenn Sie für Ihrer Immobilie kein Trinkwasser mehr benötigen oder sich die Nutzungsverhältnisse infolge einer Gebäudezusammenlegung geändert haben und daraus folgend ein Trinkwasseranschluss inaktiv wird, dann teilen Sie uns dies bitte mit.
Wir werden den Trinkwasser-Hausanschluss dann in Abstimmung mit Ihnen vom Versorgungsnetz trennen und die Hauseinführung fachgerecht aus der Gebäudewand entfernen.
Für die Stilllegung des Trinkwasser-Hausanschlusses entstehen Ihnen keine Kosten. Füllen Sie dazu einfach den "Stilllegungsantrag Versorgungsanschlüsse" aus und senden Sie ihn uns per E-Mail an stilllegung@SWL24.de zurück.
Die sichere Wahl – Vertragsinstallateure
Fachbetriebe für die Erdgas- und Trinkwasserversorgung müssen eine Vielzahl von Qualitätsanforderungen erfüllen und nachweisen. Dazu haben die Verbände Grundsätze und Leitlinien der Zusammenarbeit zwischen Versorgungsunternehmen und dem Handwerk vereinbart. Bei Erfüllung aller Voraussetzungen werden die Fachbetriebe als Vertragsinstallationsunternehmen (VIU) durch die jeweiligen Versorgungsunternehmen konzessioniert. Für Arbeiten an Ihrer Versorgungstechnik rund ums Haus sollten Sie stets nur auf konzessionierte Fachunternehmen Ihres Vertrauens setzen.
Auf der Menüseite Handwerksbetriebe haben wir für Sie eine Liste konzessionierter Fachunternehmen zusammengestellt.