Ihr Strom vom eigenen Dach
Sonnenenergie nutzen und Strompreis senken. So funktioniert die unabhängige Stromversorgung.
Warum eine PV-Anlage?
PV-Anlagen sind heute so preiswert, dass Sie Ihren Strom viel günstiger selbst produzieren können, als ihn zu kaufen. Bereits mit wenigen Quadratmetern Dachfläche Ihres Eigenheims nutzen Sie die kostenlose Sonnenenergie und machen sich unabhängiger von Steigerungen des Strompreises. Darüber hinaus wird Ihnen der nicht selbst verbrauchte Strom nach dem EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) garantiert vergütet.
Gut für Portemonnaie und Umwelt
- Senken Sie Ihren Strompreis
- Steigern Sie den Wert Ihrer Immobilie
- Schützen Sie die Umwelt und das Klima
- Bewährte, extrem langlebige Technologie mit Herstellergarantie
- Auf Wunsch mit Versicherungsleistungen
So funktioniert's
Strom aus Sonnenenergie ist auch in unseren Breitengraden sehr attraktiv, nicht zuletzt dank staatlicher Förderung. Solarzellen auf dem Dach erzeugen in Abhängigkeit von Himmelsrichtung und Dachschräge das ganze Jahr über Strom, auch wenn es einmal bewölkt ist.
- Bei einer Photovoltaikanlage wandeln Solarzellen einen Teil der Sonneneinstrahlung in elektrische Energie um, den Solarstrom.
- Der Wechselrichter wandelt den von den Solarzellen erzeugten Gleichstrom (Solarstrom) in haushaltsüblichen Wechselstrom um.
- Damit Sie wissen, wie viel eigenen Strom Sie überhaupt ins Stromnetz einspeisen, wird Ihr Stromzähler gegen einen Zweirichtungszähler getauscht. Dieser zählt nicht nur den Solarstrom, den Sie ins Netz einspeisen, sondern auch den Strom, den Sie aus dem Netz beziehen, jeweils gemessen in Kilowattstunden (kWh).