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Corona-Lockdown: Stadtwerke Lünen schließen Kundenzentrum für persönlichen Kontakt

14.12.2020 Vor dem Hintergrund der verschärften Lockdown-Bedingungen schließt das SWL-Kundenzentrum ab Mittwoch für persönliche Termine.

Ab dem 16. Dezember 2020 gelten die verschärften Kontaktbeschränkungen, die Bund und Länder am vergangenen Sonntag beschlossen haben. Deshalb wird auch das SWL-Kundenzentrum den persönlichen Kontakt einschränken. „Unser Kundenservice bleibt natürlich weiterhin telefonisch und per Mail zu unseren Öffnungszeiten erreichbar“, erklärt SWL-Geschäftsführer Dr. Achim Grunenberg. Es sei jetzt wichtig, alle vermeidbaren Kontaktpunkte auf ein Minimum zu reduzieren, appelliert Dr. Grunenberg. Dafür müsse jeder seinen  Teil so weit er kann beitragen, damit die neuen Maßnahmen auch Wirkung zeigen können. Die aktuellen Fallzahlen an COVID-19 erkrankten Personen lassen es nicht zu, Mitarbeiter und Kunden einem erhöhten Risiko auszusetzen.

Die Schließung des Kundenzentrums gilt vorerst bis zum 10. Januar 2021; die Öffnung danach ist abhängig von den weiteren Beschlüssen der Landesregierung.

Konkret bedeutet die Kontaktreduzierung für die einzelnen Unternehmensbereiche folgende Regelungen:

Stadtwerke Lünen

  • Keine persönlichen Geschäftskontakte unternehmensweit.
  • Das SWL-Kundenzentrum ist ab Mittwoch, 16.12.2020 bis voraussichtlich 10.01.2021 geschlossen.
  • Sobald das SWL-Kundenzentrum wieder öffnet, werden die Stadtwerke Lünen umgehend darüber informieren.
  • Der Kundenservice ist unter Telefon 02306 / 707-3000 und per E-Mail an kundenzentrum@SWL24.de zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar. Sollte es aufgrund vermehrter Kundenanfragen zu verzögerten Reaktionszeiten kommen, bitten die Stadtwerke Lünen um Verständnis.
  • Die Stadtwerke Lünen erinnern in diesem Zusammenhang an die kontaktlose Übermittlung der Zählerstände via QR-Code oder Internetseite (weitere Infos hier). Ablesekarten können portofrei zurückgeschickt werden. Eine persönliche Abgabe der Ablesekarten ist grundsätzlich nicht möglich; diese können in den Briefkasten am Eingang des Kundenzentrums eingeworfen werden.
  • Die 24-Stunden-Störungshotline über 02306 / 707-105 ist jederzeit und uneingeschränkt erreichbar. Dies gilt insbesondere in dringenden Fällen wie z.B. bei Gasgeruch.

Stadthafen Lünen

  • Die öffentliche Waage steht für Privatpersonen, die z.B. ihren Wohnwaagen wiegen wollen, ab sofort und bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.
  • Der Stadthafen ist wie gewohnt telefonisch erreichbar unter 02306 / 208-0; hier kann es aufgrund der Notfallbesetzung zu verzögerten Reaktionszeiten kommen.
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