drucken

Treue Unterstützung der SWL-EnergieBiene durch den Fressnapf Lünen

10.10.2022 Wie heißt es so schön: Alle guten Dinge sind drei. Das drit-te Jahr in Folge unterstützt der Lüner Zoofachhandel Fressnapf nun das lokale Umwelt- und Klimaschutzprojekt „SWL-EnergieBiene“ der Stadtwerke Lünen. Mit großem Erfolg.

Bei einer erreichten Unterstützung für 20.000 qm Blühflächen-Bepflanzung war die Freude riesig beim Fressnapf Lünen und den Stadtwerken Lünen. Im Bild: Marktleiterin Kupferstraße Heike Schurat, Leiterin SWL-Vertrieb und -Kundenbetreuung Linda Laukamp, und Fressnapf Lünen-Inhaber Niklaas Laban (v.l.n.r.).

Bei einer erreichten Unterstützung für 20.000 qm Blühflächen-Bepflanzung war die Freude riesig beim Fressnapf Lünen und den Stadtwerken Lünen. Im Bild: Marktleiterin Kupferstraße Heike Schurat, Leiterin SWL-Vertrieb und -Kundenbetreuung Linda Laukamp, und Fressnapf Lünen-Inhaber Niklaas Laban (v.l.n.r.).

Spendenaktion Fressnapf

Spendenaktion Fressnapf

Der Lüner Fressnapf engagiert sich seit vielen Jahren in Tier- und Umweltschutzaktivitäten. So auch wieder bei dem SWL-Projekt zur Etablierung von Blühflächen für Artenvielfalt und Verbesserung des ökologischen Gleichgewichts. Dabei wurde das Ergebnis aus dem Vorjahr sogar übertroffen. Im Aktionszeitraum von Mai bis Ende Juli 2022 unterstütze jeder Einkauf das Projekt für 0,5 m² Bepflanzung. Der Verkauf von Spielzeug-Plüschbienen für Hunde förderte nochmal 10 m².  Zusammen kam eine stolze Summe von 20.000 m². Niklaas Laban, Inhaber der Lüner Fressnapf-Filialen: „Damit sind es fast 4.000 m² mehr als im letzten Jahr, darüber freuen wir uns sehr und danken besonders unseren Kund:innen, die mit jedem Einkauf nicht nur den lokalen Einzelhandel, sondern eben auch die Umwelt gleich mitunterstützen.“ Auch die Lüner Stadtwerke freuen sich riesig über die erneute Unterstützung und insbesondere darüber, dass sie einen so engagierten Partner an ihrer Seite haben.

Engagierter Tierschutzpartner

Denn: Mit dem SWL-Projekt ist es in diesem Jahr für den Lüner Fressnapf nicht genug in Sachen Tier- und Umweltschutz. Neben der SWL-EnergieBiene unterstützte Fressnapf die Nothilfe für geflüchtete Tiere aus der Ukraine. Und seit dem 1. Oktober ist bereits das nächste Projekt im Gang. Niklaas Laban erzählt: „Auch in diesem Jahr sind wir zusammen mit Fressnapf Deutschland bei Europas größter Kundenspendenaktion für den Tierschutz dabei! In 2022 möchten wir unsere Kund:innen mit Anhängern in zwei verschiedenen Designs begeistern: So können dieses Mal auch unsere tierischen Freunde zu Botschaftern der Kampagne werden. Der Anhänger lässt sich vielfältig einsetzen und begeistert sicherlich Groß und Klein, Zwei- und Vierbeiner in gleichem Maße. Ob am Halsband, der Leine des Hundes, als Schlüsselanhänger oder als Taschenanhänger, dieses Jahr kann jede:r Tierfreund:in sein Engagement für den Tierschutz zeigen.“

In 2021 konnte Fressnapf Deutschland europaweit über 900.000 Kund:innen für sein Tierschutz-Engagement begeistern und erzielte eine Spendensumme von über 1,45 Mio. Euro. Allein durch die Unterstützung Fressnapfs konnte tausenden Tieren in Not geholfen und die Nachwuchsförderung von Therapiehunden ermöglicht werden.

Mit den lokalen Tierschutzorganisationen ist der Topf der lokalen Spendenempfänger größer als je zuvor und der Verkauf eines jeden Anhängers zählt. „Der Spendenempfänger unserer Märkte Lünen Kupferstraße und Brambauer ist in diesem Jahr der Tierschutzverein Castrop-Rauxel e.V. Darüber hinaus unterstützen unsere Lüner Märkte zusammen mit Fressnapf Deutschland die Tierheim-Nothilfe des Deutschen Tierschutzbundes, der in Not geratene Tierheime unterstützt sowie VITA e.V. Assistenzhunde; mit den Erlösen unterstützen wir den Verein bei der Ausbildung von Assistenzhunden für Menschen mit Behinderungen“, erläutert Niklaas Laban und hofft, dass auch in diesem Jahr eine ähnliche Summe wie im letzten Jahr zusammenkommt. Die Aktion läuft bis zum 31.Dezember 2022. Weitere Information zur Aktion unter: www.fressnapf.de/tierischengagiert.

Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.