Stadtwerke Lünen warnen vor aktueller Glasfaser-Betrugsmasche

20.02.2024 Betrüger geben sich als Stadtwerke-Mitarbeiter aus.

In der Timo-Konietzka-Siedlung versuchen derzeit mutmaßliche Betrüger den dort lebenden Anwohnern Glasfaseranschlüsse für je 500 Euro zu verkaufen. Unseren Informationen zufolge geben die Betrüger dabei vor, im Auftrag der Stadtwerke Lünen unterwegs zu sein, was nicht der Wahrheit entspricht.

Aktuell werden in der Timo-Konietzka-Siedlung Glasfaser-Hausanschlüsse im Auftrag der Stadtwerke Lünen hergestellt. Die Dienstleister sind allerdings nicht dazu befugt, Geldbeträge zu verlangen oder entgegenzunehmen. Generell verlangen die Stadtwerke Lünen keine Bargeldbeträge für die Erbringung von Dienstleistungen an der Haustür.

Die Stadtwerke Lünen warnen ausdrücklich davor, sich auf so ein Angebot einzulassen. Im Zweifel können sich Bürger beim Team SWL-Glasfaser rückversichern, ob derjenige Mitarbeiter tatsächlich ein SWL-Mitarbeiter oder in deren Auftrag unterwegs ist. Das Team ist telefonisch unter 02306 / 707-3008 oder per E-Mail unter lichtschnell@SWL24.de zu erreichen.