drucken

Stromausfall am Donnerstagabend in Brambauer

19.02.2021 Aufgrund eines 10-KV-Fehlers kam es am gestrigen Donnerstagabend (18.02.2021) zu einer Unterbrechung der Stromversorgung im Lüner Stadtteil Brambauer.

Die Unterbrechung betraf 386 Hausanschlüsse und trat gegen 20.51 Uhr ein.

Folgende Straßenzüge waren, u.a. nur teilweise, betroffen:

Achenbachstraße, Alfredplatz, Amselweg, Brechtener Straße, Diesterwegstraße, Josefstraße, Königsheide, Lorenzstraße, Mengeder Straße, Rotkelchenweg, Schulenkampstr., Starweg, Taubenweg, Waltroper Straße, Zechenstraße

Gegen 21.46 Uhr war das Gebiet Taubenweg, LIDL/Mengeder-Str., Schulenkampstr., Lorenzstr. wieder versorgt und ab 21.54 Uhr war die Versorgung wieder vollständig hergestellt.

Die Ursache für den 10 KV-Fehler ist nach aktuellem Erkenntnisstand eine fehlerhafte Isolierung, welche in der Einfahrt des Supermarkts an der Mengeder Straße 5 lokalisiert wurde. Für die Reparatur soll die Einfahrt im Wechsel halbseitig gesperrt werden, um neue Rohre einzubringen. Im Anschluss wird ein Kopfloch links und rechts der Einfahrt geschachtet, ein neues Stück Kabel in das Rohr gezogen und neu verbunden.

Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.