Stadtwerke Lünen erneut als „Top-Lokalversorger“ prämiert

13.02.2015 Zum fünften Mal in Folge haben die Stadtwerke Lünen vom Energieverbraucherportal Lokalversorger die Siegel „Top-Lokalversorger Strom“ und „Top-Lokalversorger Erdgas“ erhalten.

Insgesamt zum sechsten Mal, davon fünf Jahre in Folge, werden die Stadtwerke Lünen mit dem Gütesiegel „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet. Bewertet wurde der lokale Energieversorger von dem unabhängigen Verbraucherportal in den Kategorien Preis, Umweltfreundlichkeit, regionales Engagement und Serviceleistungen. Hierbei macht die Tarifbewertung einen Anteil von 80 % der Kriterien aus. Die übrigen 20 % beziehen sich auf verbraucherfreundliche Kriterien.

„Es freut uns sehr, dass unser Engagement ein weiteres Mal mit der Auszeichnung ´Top-Lokalversorger Strom & Gas 2015´ gewürdigt wird. Es bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Leistung in den Bereichen  wettbewerbsfähige Preise, Kundennähe, Service vor Ort und Umweltschutz überzeugen können“, erklärt Wolfgang Aichinger, Leiter des SWL-Kundenzentrums.

Das kostenlose und unabhängige Portal will Verbrauchern helfen, einen Gesamtüberblick über den Energiemarkt und sein Kundenverständnis zu bekommen. Mit dieser Auswahl setzt das Energieverbraucherportal auf Unabhängigkeit, Verbraucherorientierung sowie Transparenz bei Leistung und Tarifstruktur der Unternehmen.