Download-Center

Alle Anträge und Formulare auf einen Blick als PDF.

drucken

Aktuelle Meldung – Stromausfall in der Nacht vom 27.11.2013

28.11.2013 Lünen. Gestern zwischen 21.49 Uhr bis kurz nach 23 Uhr verursachte ein 10-kV-Kabeldefekt eine Stromunterbrechung in Teilen des Lüner Versorgungsgebietes.

Betroffen waren die Lüner Innenstadt bis Richtung Lünen-Süd. Die konkrete Ursache des im Boden befindlichen 10-kV-Kabels im Bereich der Ernst-Becker-Straße wird derzeit noch ermittelt. Wahrscheinlich sind  Bodenbewegungen, die durch die jüngsten Temperaturveränderungen (Frost) ausgelöst worden sind und einen Defekt am Kabel hervorgerufen haben. Ein Fremdverschulden durch z.B. Baggerarbeiten schließen die Stadtwerke aus. Aktuell wird der Bereich um das Kabel ausgeschachtet. Die Stromversorgung ist in allen Haushalten seit gestern 23.05 Uhr wieder hergestellt.

Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.