Download-Center

Alle Anträge und Formulare auf einen Blick als PDF.

drucken

SWL-Stromtankstelle wieder in Betrieb

17.08.2016 Vor zwei Monaten hatten Unbekannte die Ladesäule der Stadtwerke Lünen so weit zerstört, dass eine neue her musste. Seit Anfang der Woche steht sie nun im neuen Gewand am alten Standort. Über die Täter gibt es keine hinreichenden Erkenntnisse.

Die neue SWL-Stromtankstelle am Rathaus.

Elektroautos können am Parkplatz Im Hagen nahe dem Rathaus ab sofort wieder kostenlos nachladen. Unter der Telefonnummer 02306 / 707-105 können sich Fahrer die Stromtankstelle bei Bedarf freischalten lassen. Für Dauernutzer bietet sich eine sog. RFID-Karte an, die bei den Stadtwerken erhältlich ist.

Elektro-Ladeplatz frei halten

Die Stadtwerke Lünen bitten in diesem Zusammenhang darum, den Ladeplatz für Elektroautos freizuhalten. In der Vergangenheit haben dort vermehrt Autos ohne Elektroantrieb geparkt und so den Platz blockiert. Auch wenn die Nutzung der SWL-Stromtankstelle derzeit noch nicht so stark nachgefragt ist, solle die Idee zum Ausbau der Elektromobilität bitte durch gegenseitige Rücksichtnahme gefördert und nicht verhindert werden.

Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.