Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen 2015 und verlängerte Thermografie-Aktion

14.01.2016 Am 15. Januar 2016 versenden die Stadtwerke Lünen die Jahresverbrauchsabrechnungen. Das SWL-Kundenzentrum bietet deshalb wie in den Vorjahren verlängerte Servicezeiten an.

Anmeldungen zur SWL-Thermografie-Aktion sind noch bis 10. Februar möglich

Vom 18. bis 28. Januar 2016 sind die Berater im Kundenzentrum der Stadtwerke Lünen an der Borker Straße in dieser Zeit wieder mit verlängerten Öffnungszeiten im Einsatz. Von 8–18 Uhr können sich Kunden, die Fragen zu Ihren Rechnungen und Verträgen haben, persönlich oder telefonisch beraten lassen.

Aufgrund des hohen Kundenaufkommens in dieser Zeit bieten die Stadtwerke zusätzlich wieder den telefonischen Service zur Änderung des Abschlags an: Über die Tastatur des Telefons können die Kunden unter 02306 / 707-3000 ganz einfach und bequem ihren monatlichen Abschlagsbetrag ändern. Sollte es doch mal zu verlängerten Wartezeiten vor Ort oder am Telefon kommen, bittet das Unternehmen um Verständnis.

Das SWL-Kundenzentrum ist unter der 02306 / 707-3000 auch für alle anderen Fragen und Beratungsthemen erreichbar – oder persönlich direkt an der Borker Straße 56-58.

Thermografie-Aktion bis Ende Februar verlängert

Seit Oktober bieten die Stadtwerke Lünen eine große Thermografie-Aktion im Stadtgebiet Lünen an. „Aufgrund der überraschend großen Resonanz und vieler weiterer Nachfragen haben wir den Aktionszeitraum und die Anmeldefrist um einen Monat verlängert“, so SWL-Energieberater Werner van den Berg. Interessierte Immobilienbesitzer können sich bis zum 10. Februar 2016 anmelden. Der Aktionspreis beträgt 89,00 Euro.

Thermografie bedeutet die Aufnahme von Wärmebildern eines Gebäudes mittels Infrarotkamera. Anhand der Wärmebilder lassen sich energetische Schwachstellen an der Immobilie aufdecken und Energiekosten senken. Viel kostbare Wärme entweicht oft ungenutzt durch mangelhaft gedämmte Wände, Dachstühle oder undichte Fensterrahmen. Die derzeit niedrigen Temperaturen begünstigen die Ergebnisse aus der Thermografie. Weitere Informationen zur SWL-Thermografie-Aktion unter www.stadtwerke-luenen.de/service/energieberatung/thermografie/