Stromausfall bei Wartungsarbeiten

11.12.2013 Wie in der letzten Woche berichtet, führen die Stadtwerke derzeit Wartungsarbeiten im größten Schalthaus des Lüner Innenstadtbereichs an der Graf-Adolf-Straße durch. Eine Fehlschaltung verursachte heute einen neunminütigen Stromausfall in der Lüner Innenstadt.

„Der Ausfall ist durch eine Fehlschaltung verursacht worden, die unseren Mitarbeitern bei der Wartung unterlaufen ist. Trotz intensiver Vorbereitungen und Planungen haben wir einen Fehler gemacht und entschuldigen uns für diesen Vorfall. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir außerordentlich, zumal Kunden in der Lüner Innenstadt kurz hintereinander betroffen waren“, bittet Geschäftsführer Dr. Achim Grunenberg um Nachsicht für die heutige Versorgungsunterbrechung. „Kurzfristig werden wir einen Weg finden, uns bei den betroffenen Kunden für die Vorkommnisse in der letzten Zeit zu entschuldigen, um dieses schwierige Jahr 2013 versöhnlich zu beenden.“

Die Unterbrechung der Stromversorgung ereignete sich in der Zeit von 13.32 Uhr bis 13.41 Uhr im Lüner Innenstadtbereich. Betroffen waren ersten Schätzungen zufolge circa 6.000 Haushalte.