drucken
20. November 2023


Als moderne und leistungsfähige Unternehmensgruppe sind wir in den Geschäftsbereichen Energieerzeugung, Energie- und Trinkwasserversorgung, Glasfaser und Hafenlogistik tätig und betreiben zudem Sport- und Freizeitbäder im Lüner Stadtgebiet. Mit dem serviceorientierten Engagement und der langjährigen Erfahrung unserer 300 Mitarbeitenden bieten wir unseren 100.000 Kunden aus der Region umweltfreundliche und ressourceneffiziente Produkte und Dienstleistungen an und erwirtschaften dabei einen jährlichen Umsatz von 150 Mio. Euro.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Vertriebsbüro Waltrop bieten wir ab dem 1. Dezember 2023 eine herausfordernde Tätigkeit als

Mitarbeiter Kundenservice (M/W/D)

Ihr Aufgabenbereich

  • Durchführen von An- und Abmeldungen der Strom-, Erdgas- und Trinkwasserkunden, Erfassen von SEPA-Mandaten, Anpassen von Abschlagsplänen, Pflegen von Kundendaten
  • Unterstützen bei der Kundengewinnung, Angebotserstellung, Vertragsanbahnung oder Vertragspflege
  • Erteilung von Auskünften zu Produkten, Preisen, Tarifen und Rechnungen
  • Unterstützung in unseren Vertriebsbüro (Lünen)
  • Mitarbeit bei Sonderprojekten

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kundenkontakt / Service, bestenfalls in der Energieversorgung
  • sehr guter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen
  • SAP-ISU-Erfahrung und Kenntnisse der relevanten Regelungen zur Energiewirtschaft (EnWG, GVV etc.) von Vorteil
  • überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln
  • hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • persönliches Engagement und Freude an detaillierter, verantwortungsvoller Arbeitstätigkeit
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, die Fähigkeit, sich auf diverse Situationen angemessen einzustellen.

Wir bieten

  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielseitigem Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten im kompetenten Team,
  • eine fundierte und umfassende Einarbeitung sowie Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • und eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
  • Weitere Benefits bei uns sind: 30 Tage Urlaub, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, JobRad-Programm.
  • Wir leben ein wertschätzendes, freundliches Miteinander und überzeugen mit einem positiven Arbeitsklima.

Sie haben Interesse an dieser sehr interessanten und verantwortungsvollen Aufgabe? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@SWL24.de.

Ihre Ansprechpartnerin

Alexandra Jakubowska
02306 / 707-253
Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.