Download-Center

Alle Anträge und Formulare auf einen Blick als PDF.

drucken

Wir lassen Sie nicht auf dem Trockenen sitzen: Vermietung Standrohre

Sie benötigen für eine Baumaßnahme oder Ihre mobile Gastronomie eine vorübergehende Trinkwasserversorgung aus einem Unterflurhydrant? Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter: Mieten Sie eines unserer Standrohre.

Reservierungsanfrage Standrohr

SWL-Standrohrverleih 
02306 / 707-199
oder 02306 / 707-236 

Modelle

  • Standrohr Qn 2,5 (nur für Trinkwasserzapfstellen)
  • Standrohr Qn 6 mit GeKa-Kupplung, optional mit C-Kupplung mittels Adapter
  • Standrohr Qn 10 mit C-Kupplung
Standrohr Qn 2,5 (nur für Trinkwasserzapfstellen)
Standrohr Qn 6 mit GeKa-Kupplung, optional mit C-Kupplung mittels Adapter
Standrohr Qn 10 mit C-Kupplung

Wie miete ich ein Standrohr?

Die Anmietung erfolgt schriftlich und persönlich im SWL-Kundenzentrum. Sie ist kostenpflichtig und das entnommene Wasser wird nach dem jeweils gültigen Allgemeinen Tarifpreis für Trinkwasser (siehe Preisblatt unten) abgerechnet.

  • Reservieren Sie zunächst telefonisch bei den o.g. Ansprechpartnern und bringen Sie anschließend das ausgefüllte Anfrageformular (siehe unten) mit ins SWL-Kundenzentrum.
  • In unserem Kundenzentrum besprechen Sie mit unseren Mitarbeitern die Details des Mietvertrags wie Standrohrgröße, Dauer der Ausleihe, Verwendungszweck etc. Die Inhalte des Mietvertrags können Sie sich vorab weiter unten auf dieser Seite durchlesen. Ein vorheriges Ausfüllen des Mietvertrags ist nicht erforderlich, da dies mit Ihnen zusammen vor Ort in unserem System erfolgt.
  • Für die Anmietung müssen Sie eine Kaution in Höhe von 1.000,00 Euro hinterlegen.
  • Sie können die Kaution in bar oder mit einem Verrechnungscheck entrichten.
  • Nach Unterzeichnung des Vertrags zahlen Sie die Kaution.
  • Im Anschluss wird Ihnen das Standrohr zusammen mit einer Auftragskopie ausgehändigt.

Wichtig:

Sollten Sie einen Vertreter zur Abholung eines Standrohres beauftragen, so erteilen Sie ihm bitte in dem Anfrageformular eine Vollmacht. Das Standrohr steht nach Abschluss des Mietvertrages in unserer Abteilung Zählerwesen zur Abholung für Sie bereit.

Bei Verlust des Standrohres kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter 02306 / 707-175.

Öffnungszeiten für Abholung und Rückgabe

Montag bis Donnerstag 8.00 – 12.00 Uhr u. 12.30 – 15.00 Uhr
Freitag 8.00 – 12.00 Uhr

Ihr Ansprechpartner Mietvertrag und Abholung

SWL-Kundenzentrum 
02306 / 707-3000
Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.